Skip to content

Unsere Top Frühstücks-Lokale in Oberösterreich die man einfach besucht haben muss!

Folge uns auf Social Media:

2023 war ein Jahr voller kulinarischer Erlebnisse. Heute habe ich dir einen Beitrag unserer Top Frühstückslokale in Oberösterreich mitgebracht, die wir letztes Jahr besucht haben.

Das Jahr 2023 war für uns ein wahres Fest der Sinne, besonders wenn es um das Thema Frühstück ging. Wir haben uns auf die Suche nach ein paar Frühstückslokalen in Oberösterreich gemacht und möchten dir heute unsere Favoriten vorstellen. Jedes dieser Lokale hat uns mit seinem einzigartigen Charme und natürlich mit außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen beeindruckt. Darunter ebenfalls moderne Cafés, die uns mit innovativen veganen Optionen überraschten – unsere Auswahl zeigt die Vielfalt und Kreativität der oberösterreichischen Frühstückskultur.

 

Klicke einfach auf die jeweiligen Überschriften um mehr über den einzelnen Ort zu erfahren.

Frühstück am Attersee in der Bandlkramerey

Bandlkramerey in Seewalchen ist ein besonderer Ort, der durch seinen ländlichen Charme und modernes Flair besticht. An Wochenenden verwandelt sich das Lokal in ein Brunch-Paradies, wo regionale und saisonale Produkte die Hauptrolle spielen. Mit seinem gemütlichen Ambiente und der historischen Note ist es ein idealer Ort für ein entspanntes Frühstückserlebnis. Hier genießt man nicht nur gutes Essen, sondern auch das Gefühl, Teil einer langen Geschichte zu sein.

Angerichteter Frühstückstisch beim Brunchen
Angerichteter Frühstückstisch beim Brunchen

Die Uferei in Linz – direkt an der Donaulände frühstücken

Die Uferei in Linz ist ein faszinierendes Frühstücksziel direkt an der Donaulände. Sie bietet eine vielfältige Speisenauswahl, darunter auch viele Optionen für vegane Gäste. Das Lokal besticht durch sein modernes und stilvolles Ambiente sowie die Möglichkeit, auf der Terrasse mit Blick auf die Donau zu speisen. Es ist ein idealer Ort für alle, die ein qualitativ hochwertiges Frühstück in einer entspannten und einladenden Atmosphäre genießen möchten.

Café Eiszeit – Frühstückslokal direkt am Attersee in Seewalchen

Das Café Eiszeit in Seewalchen am Attersee bietet ein unvergessliches Frühstückserlebnis direkt am Seeufer. Mit einer vielfältigen Frühstückskarte, die es den Gästen ermöglicht, ihr eigenes Frühstück individuell zusammenzustellen, ist es ein wahrer Genusstreffpunkt. Besonderes Highlight ist die Möglichkeit, bis 14:00 Uhr zu frühstücken – ideal für Langschläfer. Die idyllische Lage am Attersee, kombiniert mit der Aussicht auf Schloss Kammer, macht das Frühstück zu einem besonderen Erlebnis. Das Café ist nicht nur für sein Frühstück, sondern auch als Eissalon beliebt.

Unser Frühstückstisch im Café Eiszeit

Das JKU Teichwerk in Linz – Frühstückslokal am Campus-Teich

Das JKU Teichwerk in Linz bietet ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstückserlebnis. Mit seiner Lage am Teich der Johannes Kepler Universität Linz, umgeben von Entenfamilien und einer idyllischen Aussicht, bietet das Lokal ein besonderes Ambiente. Die Auswahl am Buffet ist vielfältig und verführt die Gäste mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Speisen. Das moderne, stilvolle Lokal mit seiner entspannten Atmosphäre ist der perfekte Ort, um den Tag zu beginnen.

Frühstück im Traunzeit in Wels – Genuss am Fluss

Das Café Traunzeit in Wels bietet ein einzigartiges Frühstückserlebnis direkt am Fluss. Mit einer vielfältigen Frühstückskarte, die von frischem Gebäck bis hin zu veganen Optionen reicht, überzeugt es mit Qualität und Liebe zum Detail. Die moderne Einrichtung und die gemütliche Terrasse schaffen eine entspannte Atmosphäre. Besonders erwähnenswert sind der Karotten-Lachs und die Qualität der regionalen Zutaten. Ein Muss für alle, die in Wels ein genussvolles Frühstück in einer ansprechenden Umgebung erleben möchten. 

Stadtliebe – Urban Breakfast Buffet in Linz

Das Urban Breakfast im Stadtliebe in Linz bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet zu einem erschwinglichen Preis. Es zeichnet sich durch eine große Auswahl, freundliches Personal und ein modernes, durchdachtes Design aus. Die Atmosphäre ist einladend und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Frühstückslokal bietet auch Raum für größere Veranstaltungen und Feste. Für Genießer und Liebhaber eines ausgiebige

CLOUD FIVE – Frühstücken direkt am Traunsee in Gmunden

Im CLOUD FIVE am Traunsee kannst du ein exquisites Frühstück mit atemberaubender Aussicht genießen. Hier liegt der Fokus auf einer feinen Auswahl an qualitativ hochwertigen und auch veganen Produkten. Das moderne, schlichte Design des Frühstückslokals schafft eine entspannte und einladende Atmosphäre. Die Kombination aus exzellentem Essen und dem Panoramablick auf den See und die Berge macht das Frühstückserlebnis im CLOUD FIVE zu etwas ganz Besonderem. Ideal für alle, die Wert auf Qualität und eine traumhafte Kulisse legen.

Ich beim Obstsalat anrichten

2024 kann kommen! Auch heuer werden wir wieder einige Frühstückslokale besuchen und Berichte mitbringen!

Wir sind schon gespannt, auch in diesem Jahr wieder großartige Empfehlungen für Frühstückslokale für dich zu entdecken und sie dir vorzustellen. Vergiss nicht, unseren Blog zu abonnieren, damit du keine unserer spannenden Tipps verpasst!

Folge uns auf Social Media:
Jetzt Beitrag teilen:
LinkedIn
XING
Facebook
Reddit
WhatsApp
Email
Drucken

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten:

Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!


Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen!

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Whatsapp, Instagram, Facebook oder Tiktok.

..bleibe am Laufenden

und erhalte Spannende Newsletter - ganz ohne nervigen Spam, unerwünschter Werbung und sonstigen Email-Müll. Wir sind alle muats drawig und können uns Spam nicht leisten.