Skip to content
unser gedeckter Tisch

Genuss im CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee | Frühstückscafé

Folge uns auf Social Media:

Frühstück am Traunsee – wer genüsslich, in Ruhe und mit tollem Ausblick die erste Mahlzeit des Tages genießen möchte, sollte sich unbedingt unseren Blogbeitrag durchlesen! 

Wir besuchten letztes Wochenende das „CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee“ an der Promenade in Gmunden. Wer kennt es nicht: das Gefühl im Urlaub entspannt frühstücken zu können und Energie für den Tag zu tanken. All das kannst du im CLOUD FIVE, auch ohne ein Hotelgast zu sein, erleben. Und das mit einem perfekten Ausblick auf den Traunsee und die dahinter liegende Berglandschaft. 🤩

Einfach mal nicht aufs Handy oder auf die Uhr schauen und den Moment genießen. Wir waren mega begeistert vom Frühstückscafé – warum das so ist und alle weiteren Infos, die wichtig sind, erfährst du in diesem Beitrag. ❤️

Warst du schon mal im CLOUD FIVE? Wie fandest du es? Schreib uns einfach über das Kommentarfeld oder über Social Media. 💬

Disclaimer:

Wir haben das Frühstück für diesen Blogbeitrag zur Verfügung gestellt bekommen. Die ggf. anfallenden Kosten wurden vom Lokal übernommen. Dies beeinträchtigt in keiner Weise unsere ehrliche und authentische Berichterstattung. ☑️

Ich beim Obstsalat anrichten
Ich beim Obstsalat anrichten 😍

Anreise zum CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee

Die Anreise zum CLOUD FIVE kann relativ einfach über die Öffis erfolgen. Egal ob Bus, Bahn oder Straßenbahn – man kann aus allen Richtungen dementsprechend anreisen. 🚂 Nutze das praktische Öffi-Tool weiter unten, um gleich die Verbindungen abzufragen. 

Der Besuch mit dem Auto erfolgt beispielsweise von Richtung Regau bis Gmunden auf der Salzkammergut Straße B145 – in Gmunden auf der Höhe des SEP Salzkammergut Familieneinkaufspark wählt man die rechte Spur, um zur Promenade zu gelangen. Unten angekommen biegt man an der Ampel rechts ab und kann dann links direkt in der Parkgarage kostenpflichtig parken. Das ist sehr praktisch, da sich das CLOUD FIVE direkt im Gebäude darüber befindet.

Das CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee erreicht man dann schließlich mit dem Glas-Lift an der Promenade. Dies ist auch dementsprechend beschildert. 🚏

 

Wusstest du? Wenn du eine ÖFFI Jahreskarte, ein Monatsticket oder ein Klimaticket hast, kannst du seit 01.01.2023 deinen Hund kostenlos mitnehmen. Weitere Infos gibts auf der Website des Oberösterreichischen Verkehrsverbundes (OÖVV).

 

Gleich hier Öffis abchecken:

 

 

 

CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee | das erwartet dich!

Frühstück mit Panoramablick in Gmunden am Traunsee. Das beschreibt das Frühstückscafé wohl am besten! Wer hier in Ruhe ein tolles, ausgewogenes und hochwertiges Frühstück genießen möchte, ist absolut richtig aufgehoben. ✅ 

CLOUD FIVE hat täglich geöffnet und lädt zum Versinken im Moment und Genießen der Atmosphäre ein.

Durch die hohe Beliebtheit ist es äußerst unwahrscheinlich, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen, weshalb wir ausdrücklich empfehlen, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.

Alle Plätze sind gut belegt, aber man hat nie das Gefühl, dass es zu voll wäre oder man einem Gedränge ausgesetzt wäre. Die Tische sind großzügig im Raum verteilt und man kann förmlich die Ruhe beim Frühstücken spüren.

Das Frühstücksbuffet gibt es ab € 16,90 pro Person.

unser gedeckter Tisch
unser gedeckter Tisch

Die Öffnungszeiten 🕙 im Überblick (Stand Mitte März 2023):

  • Montag – Freitag 07:00 – 10:00
  • Samstag – Sonntag 07:30 – 11:00

 

Auswahl im CLOUD FIVE – Frühstücken am Traunsee | Gmunden

Die Auswahl des CLOUD FIVE gehört unserer Meinung nach zu den Kleinsten dieser Art. Das Buffet bietet dennoch eine sehr gute Auswahl an hochwertigen (auch teilweisen veganen 🌱) Produkten am Buffet an. Man schafft es im CLOUD FIVE mit einer durchdachten Auswahl und dem Anbieten hochwertiger Produkte ein kleines Buffet mit den großen Frühstücksbuffets gleichzusetzen. Wo andere Lokale mit der Auswahl punkten, punktet dieses Frühstückscafé definitiv mit der Qualität. Die Müsli-Auswahl & deren Toppings 🥣 ist dafür hingegen sehr großzügig ausgefallen.

Auswahl des Frühstücksbuffet
Auswahl des Frühstücksbuffet

Im Cloud Five erwarten Sie Lebensmittel aus regionalem Anbau, exklusiv für Sie ausgewählt. Lassen Sie sich von leckeren Köstlichkeiten überraschen und genießen Sie ihr Frühstück am Traunsee. Quelle: https://www.cloud-five.at/ (Stand: 15.03.2023)

Die Gäste werden laut eigenen Angaben mit frischer Zubereitung und Bio-Produkten verwöhnt, während sie den Ausblick auf den Traunsee genießen können. (Vgl. https://www.cloud-five.at/ Stand 15.03.2023)

unser gedeckter Tisch
unser gedeckter Tisch

Einrichtung und Stil

Die Einrichtung entspricht völlig meinem Geschmack. ❤️ Es ist modern und schlicht mit dunklen Möbeln und Akzenten. Der gemütliche Holzboden lässt es noch mal mehr wie zu Hause anfühlen. Das Design und die Grafiken an den Wänden sind durchdacht und stimmig.

Bereits beim Betreten hat man das Gefühl, angekommen zu sein und lässt sich sofort in den Bann ziehen. 

Durch die wunderschönen Fenster mit türkisem Rahmen kann man dann den Panoramablick zum Traunsee und der Berglandschaft genießen. 🏔️

Toller Ausblick von der Terrasse
Toller Ausblick von der Terrasse

Mein Fazit zum Frühstück in Gmunden

Mein Fazit fällt heute etwas kürzer aus, denn ich kann mich abschließend nur wiederholen: Es war den Besuch auf jeden Fall wert! Ich werde hier bestimmt noch einige Male vorbeischauen und wenn du ebenfalls auf ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück stehst, dann probiere es unbedingt aus. Einen tollen Ausblick gibt es kostenlos dazu. 🏞️

 

Galerie ©️muatsdrawig.at

Weiterführende Empfehlung

Nicht unweit vom CLOUD FIVE befindet sich das schöne Örtchen Schwanenstadt. Wenn du auch gerne mal in Schwanenstadt frühstücken möchtest, dann solltest du unbedingt das Bernstein Café-Bar besuchen. 

Folge uns auf Social Media:
Jetzt Beitrag teilen:
LinkedIn
XING
Facebook
Reddit
WhatsApp
Email
Drucken

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten:

1 Kommentar


Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!


Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen!

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Whatsapp, Instagram, Facebook oder Tiktok.

..bleibe am Laufenden

und erhalte Spannende Newsletter - ganz ohne nervigen Spam, unerwünschter Werbung und sonstigen Email-Müll. Wir sind alle muats drawig und können uns Spam nicht leisten.