Skip to content
Frühstücken in Wels - Genuss im Traunzeit - das Cafe am Fluss - Frühstückslokal

Frühstücken in Wels – Genuss im Traunzeit – das Cafe am Fluss – Frühstückslokal

Folge uns auf Social Media:

Frühstück selbst zusammenstellen, genussfrühstücken, Soul- & Slow – Food. All das verspricht das Traunzeit, Cafe am Fluss in Wels.

 

Heute möchte ich dir kurz über unseren Aufenthalt im Traunzeit im Sommer 2022 erzählen.

Im Sommerurlaub, welchen meine Freundin und ich im August genießen durften, waren wir immer auf der Suche nach DEM Frühstück. Dementsprechend haben wir einige Lokale getestet, einige davon gemerkt und auf die „erneut besuchen Liste“ gegeben, bei anderen hat der einmalige Besuch genügt.

Heute erzähle ich euch von einem Lokal, welches wir auf unsere erneut-besuchen-Liste gegeben haben. 😁

 

Reservieren im Traunzeit in Wels

Ich empfehle euch dringend zu reservieren. Wir waren an einem Freitag gleich am Morgen knapp nach Öffnungsbeginn vor Ort und hatten unheimliches Glück, noch einen kleinen freien Tisch ergattert zu haben.
Die Bedienung war, trotz des hohen Andrangs, sehr freundlich und informierte uns gleich von Beginn an, dass wir heute leider längere Wartezeiten hinnehmen müssten – für uns war dies natürlich kein Problem – vielmehr war ich erstaunt über den ehrlichen Hinweis.

 

Lange Wartezeiten im Cafe direkt an der Traun?

Auf den Hinweis der langen Wartezeit haben wir Platz genommen und begonnen die super tolle Frühstückskarte vom Traunzeit durchzustöbern. Währenddessen konnten wir uns am gratis Wasser, welches bereits für uns am Tisch bereit stand, bedienen und in Ruhe unser Frühstück auswählen.
Die tatsächliche Wartezeit war in Wahrheit äußerst angemessen – wir hatten nicht das Gefühl, überdurchschnittlich lange auf ein mit liebe zubereitetes Frühstück, gewartet zu haben. War alles bestens im Rahmen.

Frühstücksauswahl – was kann man im Traunzeit essen

Angefangen vom frischen Gebäck, über qualitativ hochwertige Ei-Gerichte bis hin zu sprudeligen Getränken war alles in der Frühstücksauswahl vertreten. Beste Qualität (zumindest so wie wir es geschmacklich beurteilen konnten) und liebevolle Zubereitung des Frühstücks haben unseren Aufenthalt im Cafe positiv geprägt.
Die regionalität der Zutaten ist auf der Website des Cafes aufgelistet.

Die Kartegorien des Frühstücksauswahls:

  • frisches Gebäck
  • das Gelbe vom Wies’n Ei
  • Gemüsebeet
  • zum Streichen
  • zum Belegen
  • Besonderes für dich
  • Vitamin-boost
  • Sprudeliges

 

Vegetarisches und Veganes Frühstück in Wels möglich? Ja!

Auch wir als Vegetarier und ebenso auch Veganer kommen im Traunzeit voll auf ihre Kosten. Alles ist super gekennzeichnet und die Auswahl einfach klasse. Veganes und vegetarisches Frühstück kann man hier durchaus genießen. Ganz klare Empfehlung auch für den „Karotten-Lachs“ – dieser ist wirklich äußerst lecker!

 

Einrichtung und Wohlfühlumgebung

Die Einrichtung hat mir sehr gut gefallen. Qualitativ hochwertige Möbel, sehr schickes und modernes Design und eine traumhafte Terrasse. Es wirkt alles bis ins Detail durchgeplant und die Einrichtung ließ uns während des Aufenthaltes entspannt unser Frühstück genießen.

 

Fazit

Mein Fazit zum Frühstückslokal an der Traun ist, dass ich hier definitiv wieder frühstücken werde – das nächste Mal aber auf alle Fälle mit Reservierung. Ich habe die Zeit während des Frühstücks sehr genossen und freue mich bereits auf ein Wiedersehen.

Punktabzug gibt es leider für die nächstgelegenen Toiletten des Messegeländes – diese sind meines Erachtens sehr unhygienisch.

Mehr über das Traunzeit findest du auf ihrer Website und auf ihrem Instagram-Profil.

 

Lass uns gerne einen Kommentar da – kennst du das Traunzeit bereits? Wie war dein Aufenthalt?

 

 

Folge uns auf Social Media:
Jetzt Beitrag teilen:
LinkedIn
XING
Facebook
Reddit
WhatsApp
Email
Drucken

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten:

Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!


Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen!

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Whatsapp, Instagram, Facebook oder Tiktok.

..bleibe am Laufenden

und erhalte Spannende Newsletter - ganz ohne nervigen Spam, unerwünschter Werbung und sonstigen Email-Müll. Wir sind alle muats drawig und können uns Spam nicht leisten.