Skip to content
Le Burger Neueröffnung in Gmunden - wir haben ihn getestet

Le Burger Neueröffnung in Gmunden – wir haben ihn getestet

Folge uns auf Social Media:

Vegane Gerichte, vegetarische Burger, Steaks, klassische Burger, Beilagenvariationen, Desserts und vieles mehr – dies verspricht uns das neue Le Burger in Gmunden.

Im Sommer war es so weit – das Le Burger in Gmunden öffnete die Pforten und hieß alle Burger- & Steak- Begeisterten an ihrem neuen Standort im SEP-Gelände willkommen. Wir waren ca. 2 Wochen nach der Eröffnung und dann noch einmal ca. 14 Tage später – beim ersten Mal lief noch nicht alles so glatt (was eben bei einer Neueröffnung vorkommen kann und darf) – deshalb haben wir uns dazu entschlossen, völlig unvoreingenommen nach 2 Wochen nochmal einen Burger 🍔 zu testen.

 

Vegetarisch und Burger – geht das?

Ich verstehe nicht, warum man auf Fleisch verzichtet und dann Ersatzprodukte konsumiert – eine Frage die ich mittlerweile nicht mehr hören kann. Diese Frage bekomme ich im Alltag sehr oft zu hören und bin unheimlich froh, dass es in der Gastronomie mittlerweile eine völlige Normalität ist, vegetarische und vegane Produkte anzubieten. Ganz ohne Vorurteile und nicht bloß das klassische Gemüselaibchen mit Salatmix, welches das traditionelle Restaurant ums Eck alibimäßig unter „für Vegetarier“ anbietet.

Wem die Antwort interessiert: Weil es mir schmeckt. Ganz einfach. Es schmeckt. Ich esse nicht kein Fleisch weil es mir nicht schmeckt, ich esse kein Fleisch weil ich halt eben gerade keine Lust dazu habe. Vegetarisch ganz einfach erklärt. 

Le Burger bietet nicht nur köstliches Fleisch, Chicken- und Rinderpattys an (habe ich mir von meinen Kumpels sagen lassen 😅), sondern hat ebenfalls 3 Patty-Varianten, die völlig vegan sind. Karfiollaibchen, Falaffellaibchen und Hirse-Käferbohnenlaibchen. Die ersten 2 sogar glutenfrei. 🌱

Die Auswahl an fertigen Burgervariatonen ist sehr groß – aber durch die Möglichkeit sich selbst seinen Burger komplett individuell zusammenstellen zu können (meine bevorzugte Variante) behauptet das Le Burger, 20.000 verschiedene Burger damit anbieten zu können. Klingt spannend? Ist es auch.

Le Burger Neueröffnung in Gmunden - wir haben ihn getestet
Quelle: Le Burger (https://www.leburger.at/presse/)

 

Auswahl beim Burgerrestaurant im SEP Einkaufszentrum in Gmunden / Salzkammergut

Die Auswahl ist wahnsinnig umfangreich. Als Restaurantgeher weiß man, dass Vorsicht geboten ist, wenn die Speisekarte eines Restaurants vom Umfang her einem George R.R. Martin Roman gleicht. Dies ist im Le Burger in Gmunden nicht der Fall – trotz der großzügigen Karte konzentriert sich das Restaurant auf die Kerngerichte – und das haben sie auf alle Fälle drauf.

Also von veganen und fleischigen Starters bis hin zu Steaks, Burger, tolle Beilagen und eine schöne Auswahl an Desserts. Alles handgemacht – versprechen sie – und das schmeckt man auch.

Die komplette Speisekarte vom Standort findest du hier.

 

Personal und Bedienung – Wartezeit bei Le Burger

Ich muss ehrlich sein und das meine ich völlig als Lob: ich habe noch nie so viel Personal in einem Restaurant dieser Größe gesehen. Die Keller:innen, die Köch:innen und der freundliche Kerl am Empfang scheinen ein mega Team zu sein und das ganze Geschehen unter Kontrolle zu haben. Ein nervöses Zucken oder eine aufgeregte Bedienung kann man hier nicht vorfinden – alles läuft wie geschmiert und das finde ich persönlich TOP!

Freundlich, top motiviert und gewissenhaft – hier wird, zumindest empfinde ich das so, tolle Führungsarbeit geleistet. Dieses eingespielte Team möchte man in jeder Firma haben.

Die Wartezeit ist deshalb dementsprechend angemessen.

Le Burger Neueröffnung in Gmunden - wir haben ihn getestet
Quelle: Le Burger (https://www.leburger.at/presse/)

 

Reservierung notwendig?

Unbedingt! Bitte unbedingt reservieren, denn es ist .. naja wie sagt man so schön .. bumvoll. Immer. Einfach so viele Menschen.

Jedoch durch die perfekte Innenarchitektur und das tolle Design von Ing. Uschi Gärtner, fühlt sich das Restaurant aber nicht überfüllt an. Es ist einfach gemütlich.

Grundsätzlich bin ich ein Schnellesser, d.h. mein Auftrag ist es zu essen, zu zahlen und abzuhauen. Durch die gemütliche Atmosphäre ist es jedoch so, dass auch ich die Zeit beim Beisammensein übersehe. Und hier kommt mein erster und ziemlich einziger Kritikpunkt: der Tisch steht leider nur 1,5h zur Verfügung. Und das ist knapp. 2 Stunden würde ich persönlich viel angemessener finden und ich würde mich da auch nicht gestresst fühlen um den Tisch freizumachen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, bei der Reservierung für mehr Zeit anzusuchen, dies aber situationsabhängig entschieden wird und man aber keine Garantie dafür bekommt. Das teste ich einfach das nächste Mal.

Reservieren kannst du direkt hier.

 

Ist es einen Besuch wert? Wie schmecken die Burger im Le Burger Gmunden?

Leute. Ich kann nur eines sagen: Hoch mit deinem Hintern, reserviere dir ein Plätzchen über die Website (nein du musst dazu nicht mit einem fremden Menschen telefonieren – keine Angst) und hau dir einen geilen Burger rein.

Der Burger und die Beilagen sind einfach köstlich. Soßen bekommst du direkt an der Soßenbar völlig kostenlos und so viel du möchtest. Das Essen ist herzhaft, mit Liebe zubereitet und fühlt sich nicht schwer an.

Ich kann dir wärmstens den Eli-Supreme-Burger empfehlen (mein selbst zusammengestellter – besser geht’s einfach nicht)

  • Falaffellaibchen
  • Brioche Bun
  • Hot Sauce
  • Chipotle Sauce
  • Salsa
  • Ruccola
  • rote Zwiebeln
  • Oliven
  • Jalapenos 🌶

Wer noch auf ein süßes Dessert Lust hat, kommt hier auf seine Kosten – einfach durchtesten. 😊

 

Worauf wartest du – hinfahren, testen, Kommentar hinterlassen. Du wirst es nicht bereuen.😁

Weitere Beiträge von mir findest du übrigens hier.

Folge uns auf Social Media:
Jetzt Beitrag teilen:
LinkedIn
XING
Facebook
Reddit
WhatsApp
Email
Drucken

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten:

3 Kommentare

  1. […] Wenn dich das Outdoor Escape Erlebnis in Gmunden auch so hungrig gemacht hat, dann kannst du danach – so wie wir auch – zum Le Burger am SEP Gelände schauen. Unseren Bericht der Neueröffnung findest du hier: Le Burger Gmunden. […]


Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!


Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen!

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Whatsapp, Instagram, Facebook oder Tiktok.

..bleibe am Laufenden

und erhalte Spannende Newsletter - ganz ohne nervigen Spam, unerwünschter Werbung und sonstigen Email-Müll. Wir sind alle muats drawig und können uns Spam nicht leisten.