Skip to content
Cheezy Mushroom King

Glorious Bastards Linz – Für mich eines der besten Lokale

Folge uns auf Social Media:

Mit einer tollen Auswahl an Burger, Steak und Pizzen in allen möglichen Variationen bietet das Glorious Bastards genau das, was man sich für einen Besuch in einem Restaurant erwarten darf.

Steaks aus regionalem Fleisch aus einer Bio Metzgerei, eine tolle und kleine Auswahl an Pizzen, die man vermutlich so nicht an jeder Ecke findet. Burger mit Beef-, Chicken- und Veggie Pattys oder auch sogar „Breadless“. Willst du mal besondere Speisen versuchen, die man nicht beim Stammwirten bekommt oder einfach mal wieder lecker Essen gehen, dann könnte das Glorious Bastards genau das richtige für dich sein.

 

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

 

Auto

Auf der Autobahn der A1 bis Linz folgen. Einen der 2 rechten Fahrstreifen benutzen, um Ausfahrt Linz auf E55/A7 Richtung Praha/Tschechien/Freistadt/Linz zu nehmen. Auf der A7 fährt man weiter bis zur Ausfahrt Leonding/Linz – Zentrum. Die letzten 3 Kilometer folgt man der B139 bis zum Ziel.

Öffis

Mit dem Bus fährt man bis zum linzer Busbahnhof. Von dort legt man einen ca. 3-minütigen Fußmarsch bis zum Linz/Donau Hauptbahnhof zurück. Hier geht es dann mit der Straßenbahn bis zum Taubenmarkt. 3 Minuten und 400 Meter, die man zu Fuß zurücklegt, später steht man auch schon direkt vor dem Glorious Bastards – Linz.

 

Auf was du dich im Glorious Bastards – Linz freuen darfst

Fangen wir ganz von Vorne an – bei den Getränken. Natürlich gibt es wie in den meisten Lokalen eine Vielzahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken. Aber auch hauseigenen Limonaden und verschiedenste Biere von der Raschhofer Brauerei stehen für dich zur Auswahl bereit.

Vorspeisen, Snacks und Salate

Hier wird nicht gespart. Bruscheta, Beef Tatar und Mini Calzone, um einen kleinen Teil der Vorspeisen zu nennen. Wings in allen möglichen Variationen und Pommes mit smashed Avocados, Rotkraut und vielem mehr findest du bei den Snacks wieder. Bei den Salaten sieht das Ganze nicht anders aus, vom Basic Caesar Salad bis zum Red light Salad mit Granatapfel und Feigen kommst du auch hier voll auf deine Kosten.

Die Hauptspeisen

Viele verschiedene Steaks in jeder Größe, mit dem Tomahawk Dry Age bis zu 1400 Gramm. Wie sie selbst auf ihrer Webseite sagen „Bestes Fleisch, fachgerechte Reifung, Raucharomen vom offenen Feuer und echte Leidenschaft für’s Produkt!“. Das Fleisch bezieht Glorious Bastards von der Bio Metzgerei Juffinger bei Kufstein.

Eine ideale Auswahl an Pizzen und das Ganze kannst du auch glutenfrei bestellen. Was darf es für dich sein – eine klassische Mageritha oder vielleicht die Bastards Clubbing mit Gegrillter Hühnerbrust, Bacon, Smashed Avocado, Ricotta und Basilikumpesto?

Mein Highlight waren aber ganz klar die Burger. Eine so enorme Vielfalt habe ich selten wo gesehen. Für die Fleischliebhaber mit Beef und Chicken Pattys oder sogar mit Pulled Pork. Für die Veggies mit den New-Meat und dem Crunchy Pilz Patty – auf diesen guten Freund fiel am Ende meine Wahl. Zur Auswahl stand auch Breadless Burger, hierfür musst du leider selbst deine Erfahrungen machen.

Die Nachspeisen

Das Beste kommt aber zum Schluss, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke. Waffle, Cheescake, Cookies – mehr brauche ich dazu, glaube ich, nicht sagen. Das alles war natürlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich dort erwarten wird. Hier die Speisekarte, falls du dich gleich vorbereiten möchtest für deinen Besuch.

 

Für was ich mich im Glorious Bastards entschieden habe

 

Was ich dir aber schon verrate ist, für was ich mich entschieden habe. Für die Homemade Ingwer-Minz Limonade – einfach nur Top. Den Cheezy Mushroom King mit Süßkartoffelpommes und nein, ich bin kein Vegetarier. Wenn ich lese, dass flüssiger Käse über den Burger kommt, dann ist mir völlig egal, was da für ein Patty drin ist und seien wir mal ehrlich – bei einem Burger muss es nicht unbedingt ein Fleisch sein. Zum krönenden Abschluss gab es das sins to share – eine Variation aus drei Nachspeisen. Wenn ich jetzt daran denke, würde ich am liebsten ins Auto steigen und sofort wieder hinfahren, um einfach noch mehr probieren zu können. 

 

Öffnungszeiten und Standorte

Nicht nur in Linz ist das Glorious Bastards vertreten. Auch in Salzburg, Innsbruck und Innsbruck Marktplatz kannst du dem Lokal einen Besuch abstatten.

Montag bis Mittwoch von 11:30 – 23:00 Uhr

Donnerstag bis Samstag von 11:30 – 00:00 Uhr

Und am Sonntag geschlossen

 

Mein Gesamteindruck zum Glorious Bastards in Linz

Für mich eines der besten Lokale, wo ich in letzter Zeit war. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Das Essen war der Wahnsinn. Eine große Auswahl, viele Variationen und auch Extravagantes, wie ich finde und was ich liebe. Hier traut man sich was und man muss es einfach mögen. Wer jetzt sagt, das ist aber eher nichts für mich, keine Angst, auch Klassisches wird dir geboten. Ich bin mir sicher, dass das Glorious Bastards für jeden was bereit hält und du auf deine Kosten kommst. Die Bedienungen waren sehr freundlich, es wurde immer nachgefragt, ob noch etwas fehlt oder alles in Ordnung ist und auf das Essen musste man nicht lange warten.

Mein Burger war unglaublich lecker und für mich als Käseliebhaber ging ein Traum in Erfüllung. Die Käsesoße mit der der Burger überzogen wurde, war geschmackvoll, aber trotzdem überdeckte sie nicht den Geschmack der anderen Komponenten – für mich ist das Kunst. Einziger Minuspunkt zum Ende unseres Besuches wurde das Lokal immer voller und wir mussten ziemlich lange auf das Bezahlen warten und auch 2 bis 3-mal nachfragen. Finde ich persönlich jetzt absolut kein Drama, kann eine Ausnahme gewesen sein oder vielleicht hatte das Personal gerade Schichtwechsel. Aber es gehört jedenfalls auch erwähnt und sollte als konstruktives Feedback gesehen werden. Daher von mir, von Herzen 4,8 von 5,0 Muatsdrawig Abzeichen für dieses perfekt durchdachte Restaurant.

 

Folge uns auf Social Media:
Jetzt Beitrag teilen:
LinkedIn
XING
Facebook
Reddit
WhatsApp
Email
Drucken

Weitere Beiträge die dich interessieren könnten:

Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!


Folge uns auf unseren Social-Media Kanälen!

Verpasse nichts mehr und folge uns auf Whatsapp, Instagram, Facebook oder Tiktok.

..bleibe am Laufenden

und erhalte Spannende Newsletter - ganz ohne nervigen Spam, unerwünschter Werbung und sonstigen Email-Müll. Wir sind alle muats drawig und können uns Spam nicht leisten.